Für seelenpflegebedürftige Kinder und Jugendliche

Herzlich willkommen

Sich wach und aufmerksam jedem Kinde zu widmen, ist ein kreativer Prozess. Möglich wird dies durch das Engagement jedes/jeder Einzelnen an der Schule, durch kleine Gruppen und einem hohen Anteil an Lehrer/inne/n. „Wir bemühen uns, eine Antwort auf die Lebensfragen unserer Schüler/innen zu finden“, sagt Bernhard Hager, Lehrer an der Karl Schubert Schule.

Talente wecken

Karl Schubert war ein Heilpädagoge mit einem außerordentlich feinen, mitfühlenden Wahrnehmen für das, was in anderen Menschen vor sich geht. Mit großer Wärme bemühte er sich darum, seine Schüler/innen „im Zentrum“ aufzuwecken. Im Grunde geht es also nicht um Erziehung, sondern um ein Aufwecken von Fähigkeiten und Talenten, die bereits vorhanden sind.

Schulfeier und Infotag

am Donnerstag, den 14.03.2024 von 9.00 bis 12.00 Uhr

Olympiade

am Freitag, 07.06.2024, im Rathauspark von 9.00 bis 12.00 Uhr

Sie suchen einen Schulplatz für Ihr Kind? Klicken Sie hier.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!